Schnellsuche  Detailsuche
und/oder

ebvzgoogle
A-Z Suche:  A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 
Kundenticker:

Tierpatenschaft Zoo Hannover

Verlag für elektronische Medien Melle übernimmt Tierpatenschaft für ein Drill-Baby. Die Drills sind eine der am meisten bedrohten Affenarten der Welt.

Hannover, 08.12.2009
Dass ein Unternehmer seiner sozialen Verantwortung nachkommen muss, hat Manuel Gambietz, Geschäftsführer des Verlags für elektronische Medien Melle, bereits in der Vergangenheit bewiesen. Partnerschaften mit der Kinderkrebsstiftung oder dem Hospiz Ricam aus Berlin belegen dies eindrucksvoll. Und auch wenn es um die Sicherung des Überlebens von Tieren geht, möchte Gambietz helfen. Mit der Übernahme der Patenschaft für das am 01. Mai 2009 im Zoo Hannover geborene Drill-Baby Tiko wird der Bestand der noch lebenden 3.500 Tiere mit gesichert.

Manuel Gambietz reiste für die Übernahme der Patenschaft nach Hannover in den Erlebniszoo, um sein neues Patentier Tiko kennenzulernen und sich von den Zoobetreuern über Drills und deren Lebensumstände aufklären zu lassen.
         
Von Christiane Reiss, zuständig für Marketing und Presse, ließ sich Gambietz bei der Gelegenheit den Zoo Hannover und die neue Yukon Bay, die im Frühjahr 2010 eröffnet wird, zeigen. Natürlich gehört zu der Patenschaft auch die Übergabe der Patenschaftsurkunde, die in den neuen Räumlichkeiten des EBVZ einen besonderen Platz bekommen wird.

Zusätzlich ist im Eingangsbereich des Zoos das Patenschaftsschild angebracht worden. Gambietz zu seiner Patenschaft: „Wir versuchen in unserem beruflichen Alltag für andere Unternehmen da zu sein und durch unser Branchenbuch Geschäftskontakte anzubahnen. Unsere mehr als 25.000 Kunden wissen dies zu schätzen. Daneben möchten wir aber auch für unsere Mitmenschen und Tiere etwas tun. Unser Engagement im sozialen Bereich dokumentiert dies und durch die Tierpatenschaft für den Drill hoffen wir den Bestand dieser sehr bedrohten Tierart mit erhalten zu können.“
 
Christiane Reiss: „Patenschaften für unsere Tiere lohnen sich für beide Seiten. Sowohl der Zoo Hannover kann seine besondere Fürsorge und Pflege auf diesem tollen Zoogelände aufrecht erhalten. Und auch die Unternehmen können mit einer Spende gerade für die bedrohten Tierarten etwas Gutes tun. Wir danken daher EBVZ für sein besonders Engagement und freuen uns sehr über die Patenschaft.“